[DOWNLOAD] "Globalisierung: Geopolitische Probleme und Die Vereinten Nationen" by Telly Frias, Jr. ~ eBook PDF Kindle ePub Free
eBook details
- Title: Globalisierung: Geopolitische Probleme und Die Vereinten Nationen
- Author : Telly Frias, Jr.
- Release Date : January 28, 2020
- Genre: Political Science,Books,Politics & Current Events,
- Pages : * pages
- Size : 338 KB
Description
Dieses Buch bietet eine empirische Sicht auf das Thema Globalisierung, indem es dem aktuellen Stand der Dinge einen historischen Kontext hinzufügt und politische und wirtschaftliche Faktoren diskutiert, die dem Status quo zugeschrieben werden. Im Nachhinein wurde der Begriff Globalisierung in den 1940er Jahren eingeführt. Darüber hinaus wurde der Begriff Globalisierung weithin akzeptiert und löste sogar frühere Versuche ab, das Phänomen "Mondialisierung" der Franzosen zu beschreiben, das nicht als harmlos angesehen wurde. Darüber hinaus ist das Wort Globalisierung vielfältig, und der Umfang der Übersicht über den Globalisierungsprozess kann politische, wirtschaftliche, soziale und technologische Faktoren umfassen. Um es klarer auszudrücken: Die Globalisierung umfasst eine Vielzahl von Schlüsselnetzwerken und monetisierten internationalen Kanälen, die auf der Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Staaten strategisch umgesetzt werden. In einem Fall ist die Globalisierung ein komplexes wiederkehrendes Phänomen, das die Geschichte der menschlichen Gesellschaft und Strategien zur wirtschaftlichen Entwicklung in regionalen und geopolitischen Gebieten umfasst. Um den wirtschaftlichen Vorrang in der globalen Arena zu sichern, müssen die Vereinigten Staaten andere Nationen dazu zwingen, unsere Grenzen zu respektieren und andere Länder und Agenten nicht länger die Handelsregeln festlegen zu lassen. Diese Handlungen verletzen die Souveränität unserer Regierung.
Darüber hinaus untersucht dieses Buch die Struktur und Sorgfaltspflicht der Vereinten Nationen bei den Bemühungen des Unternehmens zur Förderung des globalen Friedens und der globalen Sicherheit.
Das von den Vereinten Nationen implementierte Global-Governance-Modell erfordert die Zusammenarbeit zwischen Staaten, doch wie bei jeder Institution gibt es eine Hierarchie von Befugnissen, in der fünf Hauptländer befugt sind, ein Veto gegen ein künftiges Gesetz einzulegen, das versucht, universell umgesetzt zu werden. Die fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen sind bis heute die mächtigsten Nationen der Welt. Sie tragen dazu bei, normative Standards beim Aufbau einer kohärenteren internationalen Gemeinschaft aufrechtzuerhalten und eine nachhaltige Entwicklung unter Berücksichtigung des globalen menschlichen Lebens sicherzustellen. Wie wir aus der weiteren Lektüre dieses Buches lernen werden, haben die Vereinten Nationen ihren Anteil an Erfolgen und Misserfolgen.